Startseite » Musik » Musik News » Live 8: Bruce Springsteen ist Nicht dabei

Live 8: Bruce Springsteen ist Nicht dabei

30.06.2005 - 09:38 Uhr

Philadelphia - Rock-Star Bruce Springsteen wird beim "Live 8"-Festival am kommenden Samstag (02.07.) nicht mit von der Partie ein.

Wie die Us-Zeitung "Philadelphia Inquirer" berichtet, hatte Initiator Bob Geldof darauf gehofft, den Musiker für einen Auftritt beim Konzert in Philadelphia verpflichten zu können. Springsteen habe sich aber aus unbekannten Gründen nicht dazu überreden lassen. Geldof zeigte sich betrübt über die Absage seines Musiker-Kollegen. Er sagte: "Ich wünschte, Bruce würde kommen. Aber er will nicht, ich weiß nicht warum. Er ist ein wundervoller Mann und wir werden ihn vermissen."

Und auch Pop-Star Justin Timberlake hat Bob Geldof eine Absage erteilt. Nachdem Gerüchte laut geworden waren, denen zufolge der Sänger ebenfalls beim "Live 8"-Konzert in Philadelphia performen sollte, dementierte dies nun sein Sprecher.

"Live 8" ist der Nachfolger des legendären "Live Aid"-Konzerts, das am 13. Juli 1985 parallel in London und im Jfk Stadium in Philadelphia stattfand. Damals stand Bruce Springsteen mit zahlreichen anderen Stars wie Michael Jackson, Diana Ross, U2-Sänger Bono und Lionel Richie auf der Bühne (Fan-Lexikon berichtete).

Am kommenden Samstag findet das "Live 8"-Festival in zehn Großstädten gleichzeitig statt: in London, Paris, Rom, Berlin, Edinburgh, Philadelphia, Toronto, Tokio, Moskau und Johannesburg. Ziel der Veranstaltung ist, die Regierungschefs der G8 Staaten dazu zu bringen, Afrika großzügige finanzielle Hilfen zukommen zu lassen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen