Startseite » Musik » Musik News » Live 8: 55-tausend Tickets Zusätzlich für London

Live 8: 55-tausend Tickets Zusätzlich für London

27.06.2005 - 06:47 Uhr

London - Das "Live 8"-Event findet immensen Anklang bei den Fans. Wie die "Sun" berichtet, werden am 02. Juli allein beim Konzert im Londoner Hyde Park an die 150-tausend Musik-Begeisterte erwartet.

Die Veranstalter setzten nun sogar noch eins drauf. Sie ermöglichten 55-tausend Tickets extra, wegen der hohen Nachfrage. Mehr Platz für die Besucher im Hyde Park wurde bereits geschaffen, heißt es. In London werden Stars wie U2, Sir Paul McCartney, Robbie Williams, "R.E.M" oder Madonna erwartet. Bisher gingen für das Konzert in London die Tickets via Losverfahren an die Besucher. Wie die zusätzlichen Karten verteilt werden, hat "Live 8"-Initiator Bob Geldof noch nicht entschieden, heißt es.

In neun Großstädten finden am 02. Juli im Rahmen von "Live 8" Konzerte statt: in London, Paris, Rom, Berlin, Edinburgh, Philadelphia, Tokio, Toronto und Johannesburg. Ziel der Veranstaltung ist, die Regierungschefs der G8 Staaten dazu zu bringen, Afrika großzügige finanzielle Hilfen zukommen zu lassen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen