Startseite » Musik » Musik News » Little Mix: Leigh-Anne Pinnock & ihre Erfahrungen mit Rassismus

Little Mix: Leigh-Anne Pinnock & ihre Erfahrungen mit Rassismus

06.08.2020 - 10:24 Uhr

London - Mit neun Jahren wurde Little Mix-Sängerin Leigh-Anne Pinnock schlimm gemobbt.

Besonders wegen ihrer Herkunft haben sich ihre Mitschüler rassistische Gemeinheiten einfallen lassen. Im Interview bei "The Talk" auf "Channel 4", wo farbige Künstler ihre Erfahrungen mit Rassismus teilen, erzählte Pinnock: "In der Grundschule schrieb ein Junge Folgendes auf ein Blatt Papier: 'Name: Leigh-Anne, Alter: 9, Nationalität: Dschungel.' Ich habe das gesehen und mein Herz ist einfach stehen geblieben. Ich wusste, das war Rassismus. Ich war neun Jahre alt und wusste, was Rassismus ist. Ich war deswegen völlig verstört. Ich wünschte nur, ich hätte früher mehr gewusst. Ich wünschte, ich wäre besser über das Ganze informiert gewesen. Ja, deine Herkunft hält dich etwas zurück. Ich wünschte, ich hätte mehr gewusst, dann hätte ich mich auf so etwas vorbereiten können."

Leigh-Anne hatte auch kürzlich in einem "Instagram"-Live darüber gesprochen, dass sie glaubt, sie sei das am wenigsten beliebte Mitglied von Little Mix wegen ihrer Hautfarbe.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen