Startseite » Musik » Musik News » Lionel Richie & die Botschaft von We Are the World

Lionel Richie & die Botschaft von We Are the World

24.03.2020 - 06:26 Uhr

Los Angeles - Angesichts der Corona-Krise und der damit verbundenen finanziellen Notlage für viele Unternehmen und Organisationen, überlegt Lionel Richie, wie er einen Beitrag zur Besserung leisten kann.

Seine Idee: eine Wohltätigkeits-Single. Passend wäre dafür der Song "We Are the World", denn immerhin heißt es dabei im Refrain: "Wir treffen eine Entscheidung / Wir retten unser eigenes Leben." Dem "People Magazine" sagte der Sänger dazu: "Die Botschaft ist so klar. Jedes Mal, wenn ich versucht habe, eine andere Botschaft zu schreiben, kam ich bei genau denselben Worten heraus."

Die Single "We Are the World" feiert dieses Jahr übrigens sein 35-jähriges Jubiläum. Damals wurde damit Geld für Afrika gesammelt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen