Startseite » Musik » Musik News » Linkin Park & die lebensrettenden Songs

Linkin Park & die lebensrettenden Songs

01.08.2019 - 05:40 Uhr

Orlando - Für Linkin Park-Frontmann Chester Bennington ist zwar jede Hilfe zu spät gekommen, doch seine Songs leben weiter und retten sogar Leben.

Pflegerin Cristina Settanni ist auf dem Weg zur Arbeit in Orlando, Florida, über eine Brücke gefahren, auf der sie einen Mann am Rande sitzen sah, der den Anschein erweckte, dass er sich gleich das Leben nehmen wollte. "Click Orlando" erzählte sie: "Ich habe angehalten, denn auch ich war schon einmal an diesem Punkt. Deswegen wusste ich, wie es war. Er brauchte jemanden, der sich um ihn kümmert und ihm sagt, dass er dies heute nicht machen muss." Settanni stieg also aus dem Auto aus, setzte sich neben ihm und rezitierte eine Zeile aus "One More Light" von Linkin Park: "Wen interessiert es, wenn ein weiteres Licht ausgeht. Mich interessiert es." Der Mann fing zu weinen an und wehrte sich nicht, als ein Polizeibeamte ihm vom Rand der Brücke wegzog. Anschließend wurde er in eine psychiatrische Klinik gebracht.

Chester Bennington starb im Sommer 2017 durch Selbstmord. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen