Startseite » Musik » Musik News » Linkin Park: Live-Album in Gedenken an Chester Bennington

Linkin Park: Live-Album in Gedenken an Chester Bennington

16.11.2017 - 16:45 Uhr

Los Angeles - Linkin Park widmen ihr "One More Light Live"-Album ihrem verstorbenen Frontmann Chester Bennington.

Dieses wird am 15. Dezember erscheinen und enthält die Aufzeichnung ihrer letzten Live-Show vor dem tragischen Selbstmord von Bennington. In dem Statement auf ihrer Webseite "linkinpark.com" heißt es: "Wir widmen dieses Album unserem Bruder Chester, der sein Herz und seine Seele in 'One More Light‘ gesteckt hat. Nachdem wir dieses Album fertig produziert hatten, scherzten wir mit Chester darüber, dass er jetzt jeden Abend bei Live-Perfomances die Latte extra hoch setzen muss, denn er hatte so eine großartige Aufnahme abgeliefert. Keine Überraschung, dass er diese Herausforderung angenommen hat. Die Shows, die wir zusammengespielt haben (...), waren außergewöhnlich. Chester hat mit uns geteilt, dass er fand, dass dies die beste Tour war, die wir jemals gemacht haben. Chester war einzigartig leidenschaftlich, ungewöhnlich großzügig, sensibel, optimistisch, witzig und freundlich. Mit seiner Stimme hat er Schmerz in Katharsis verwandelt, Authentizität in Kunst und Leidenschaft in Verbindung. (...) An diejenigen, die diese Tour besucht haben, wir danken euch. An diejenige, die das nicht konnten, wir hoffen, dass euch dieses Live-Album einen Schimmer darauf geben, wie magisch diese Shows für uns sechs waren."

Chester Bennington hat sich auf seinem Grundstück in Kalifornien am 20.07. erhängt. Er hinterlässt eine Ehefrau und sechs Kinder. Der 41-Jährige war jahrelang alkohol- und drogenabhängig. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen