Startseite » Musik » Musik News » Lil Wayne will nie mehr nach unten

Lil Wayne will nie mehr nach unten

09.06.2011 - 15:00 Uhr

Blickt runter: Lil Wayne (28) fühlt sich manchmal einsam auf dem Gipfel der Erfolgswelle, doch er würde dieses Leben trotzdem nie wieder aufgeben.

Der Musiker ('Get Money') arbeitet gerade an seinem neunten Studioalbum 'Tha Carter IV', das im August diesen Jahres erscheinen soll, und er hofft auf einen Hit.

Einer der Tracks auf der neuen Platte heißt 'Nightmares of the Bottom' und der Künstler schilderte, was er damit meint: "Ganz einfach. Oben schlafen und Alpträume von unten haben", erklärte er bei 'MTV News'. "Alle sagen ja, dass es da oben einsam ist. Es ist einsam, also träume ich, und das einzige wovon ich träume ist, unten bei den Menschen zu sein, die nicht einsam sind. Gott sei Dank bin ich allein."

Inzwischen ist der langhaarige Star jedoch so weit oben angekommen, dass das unten tatsächlich weit weg für ihn ist, auch wenn er manchmal immer noch Angst vor Fehlschlägen hat: "Und das ist also, was es ist: Alpträume von ganz unten", so der Sänger, und zitierte aus seinem Song: "Oben schlafen/Alpträume von ganz unten/Alle wollen eine Fliege sein/Bis Du sie erschlägst."

Demnächst wird der Amerikaner auch bei 'MTV Unplugged' auftreten. Dazu erklärte die Vizepräsidentin für Musik und Talente des Senders 'MTV' Amy Doyle in einem Statement: "Lil Wayne ist eine großartige Wahl für 'Unplugged', denn er steht ganz vorne an der Hip-Hop-Front und führt eine neue Generation von Künstlern an, deren Musik sich durch viele Genres und Playlists spielt."

Lil Wayne sieht das sicher genauso.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen