Startseite » Musik » Musik News » Lil Wayne arbeitet an Liebesliedern

Lil Wayne arbeitet an Liebesliedern

12.04.2012 - 08:30 Uhr

Neues Terrain: Lil Wayne (29) versucht sich auf seiner nächsten Platte an Liebesliedern.

Der Rapper ('How To Love') sitzt derzeit an seinem zehnten Album, das den Titel 'Devol' tragen soll. Liebe soll auf dem Werk eine große Rolle spielen: "Das ist loved [geliebt] rückwärts buchstabiert", erklärte der Tattoo-Liebhaber in der Late-Night-Show 'Hip Hop Pov'.

2010 war Lil Wayne wegen des Besitzes einer Waffe und von Marihuana für acht Monate ins Gefängnis gewandert. Die Erfahrungen, die er im Rikers Island Prison in New York sammelte, haben den Skandalmusiker zu seiner neuen Scheibe inspiriert. "Was ich mit meiner Version von Liebesliedern meine, bedeutet, dass ich nicht 'Ich liebe dich' sage. Das ist alles Material, das ich machte, als ich eingesperrt war."

'Tha Carter IV', das aktuelle Album des Künstlers, wurde mit Doppelplatin ausgezeichnet. Die Platte kam Ende August 2011 auf den Markt und stieg in der ersten Verkaufswoche mit 964.000 verkauften Exemplaren auf Platz eins der Billboard Charts ein. Damit wurde es das bislang dritterfolgreichste Album von Lil Wayne.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen