Startseite » Musik » Musik News » Liebe Minou & das Debüt Ich

Liebe Minou & das Debüt Ich

01.07.2011 - 08:20 Uhr

Berlin - Sie ist neu im Musikgeschäft: "Liebe Minou"! Und eben diese Minou bringt heute (01.07.) ihr Debüt-Ablum "Ich" auf den Markt.

Sie ist 22 Jahre alt, auf der Nordseeinsel Föhr geboren und nennt sich selbst "Kekskonzertistin". Warum - das hat Minou im Firstnews-Interview erklärt: "Ich mache Kekskonzerte. Das ist eigentlich ein Rätsel. Das ist ein Wortspiel, weil ich Wortspiele so gerne mag. Das Rätsel wäre: 'Was ist ein anderes Wort für einen schönen und süßen Ort?' Das ist nämlich das schöne Plätzchen. Ja, das ist ein Plätzchen und ich habe mir Plätzchen gesucht an denen ich Konzerte machen wollte. Und, da dachte ich: Plätzchen ist ein bisschen zu lang als Wort. Da habe ich mir gesagt - okay, dann sind es Kekskonzerte!" Übrigens: Geschrieben hat Minou fast alle Songs auf dem Album "Ich" selbst - und auch beinahe alle Melodien stammen aus ihrer Feder.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen