Startseite » Musik » Musik News » Leona Lewis will nicht aussehen wie ein Alien

Leona Lewis will nicht aussehen wie ein Alien

12.05.2017 - 08:00 Uhr

London - Leona Lewis glättet ihre wilden Locken normalerweise für öffentliche Auftritte.

Jetzt hat die Sängerin dem Glätteisen aber den Kampf angesagt, nachdem bei ihr die Autoimmunkrankheit Hashimoto-Thyreoiditis (chronische Erkrankung, die die Schilddrüse betrifft) diagnostiziert wurde. Daraufhin habe sie ihr ganzes Leben geändert, erzählte sie in einem Essay für „Glamour.com“. Die Künstlerin schrieb: „Als meine Symptome am schlimmsten waren, konnte ich spüren, wie mein Körper mir sagen wollte, dass ich einen Gang zurückschalten sollte. Ich fing an, Medikamente zu nehmen, griff aber auch zu Ayurveda (meine Mutter ist eine ausgebildete Kräuterkundlerin), um meinem Körper zu helfen, natürlich zu heilen. Dann erreichte ich den Punkt, an dem ich körperlich und emotional von vorne beginnen wollte. Ich begann, besser zu essen und hörte auf, mir die Haare zu glätten." Leona Lewis ersetzte all ihre Beautyprodukte durch natürliche Alternativen - und aufs Glätteisen zu verzichten, das fällt ihr inzwischen auch nicht mehr schwer. Sie wolle es sogar nie wieder benutzen. Die 32-Jährige meinte: „Manchmal binde ich mir meine Haare gerne in einem tiefen Dutt zusammen. Ich habe neu entdeckt, dass man mit lockigen Haaren so viel machen kann. Wenn heute jemand sagt: 'Ich möchte deine Haare gerne glatt föhnen', entgegne ich: 'Auf keinen Fall!' Ich würde aussehen wie ein Alien. Das wäre einfach nicht ich."

Leona Lewis ist die britische X-Factor-Gewinnerin von 2006. Ihren Hit "Bleeding Love" von damals liebt sie überigens immer noch. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen