Startseite » Musik » Musik News » Lenny Kravitz & die Möbel vom Sperrmüll

Lenny Kravitz & die Möbel vom Sperrmüll

01.02.2017 - 08:30 Uhr

Los Angeles - Lenny Kravitz hat in den Achtzigern die ersten Möbel seiner Designfirma "Kravitz Design" aus Sperrmüllabfällen von der Straße gebaut.

Im Interview mit dem "Billboard Magazine" erzählte der Rocker: "Nachdem ich mein erstes Album veröffentlicht hatte, konnte ich mir noch nicht wirklich das Haus leisten, was ich wollte. Ich habe also Dinge auf der Straße gefunden. Die Leute in New York stellen ständig Sofas und Stühle und Tische heraus. Man sieht an der Straße Dinge, die die reichen Leute einfach nicht mehr wollen. Das sind Sachen, die immer noch in Ordnung sind. Ich habe sie mit nach Hause genommen und sie angepasst und verändert. So habe ich angefangen und von da aus ist die Firma gewachsen."

"Kravitz Design" wurde offiziell 2003 gegründet. Neben Möbelstücken stellt die Firma des Rockers unter anderem auch Tapeten, Teppiche, Accessoires, Türgriffe her und richtet Hotelzimmer ein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen