Startseite » Musik » Musik News » Lenny Kravitz lässt sich vom Leben inspirieren

Lenny Kravitz lässt sich vom Leben inspirieren

26.10.2011 - 10:41 Uhr

Köln - Lenny Kravitz tourt derzeit fleißig durch Europa - schließlich will der Sänger seine aktuelle Platte "Black and White America" nun auch hier vorstellen.

Im November macht der 47-Jährige dann auch im deutschsprachigen Raum halt. Wovon sich Kravitz für dieses Album inspirieren ließ? Ganz klar: vom Leben. Im Interview mit Fan-Lexikon sagte er dazu: "Ich war nie eines dieser Kinder, die nur eine Art von Musik gehört haben, oder die nur mit einer bestimmten Gruppe Menschen herumhingen, die nur eine bestimmte Klamottenstil bevorzugt haben. Ich habe auch nie etwas von diesem 'Ich bin ein Rocker'-Getue gehalten... Ich liebe einfach die Musik und gerade weil ich eben einen multikulturellen Hintergrund habe, bin ich mit verschiedenen Gruppen von Menschen herumgehangen. Und das fließt heutzutage alles in meine Musik mit ein - das kann man hören."

Im November kommt Lenny Kravitz im Rahmen seiner Europa-Tour auch nach Deutschland. Hier die Daten:

02.11. - Düsseldorf
04.11. - Hamburg
05.11. - Mannheim
07.11. - Berlin
18.11. - Wien / Österreich
23.11. - München
26.11. - Zürich / Schweiz

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen