Startseite » Musik » Musik News » Lena will nicht Letzte werden

Lena will nicht Letzte werden

28.01.2011 - 13:05 Uhr

Düsseldorf - Wenn Lena im Mai erneut beim Eurovision Song Contest antritt, will sie eines auf gar keinen Fall - Letzte werden.

Zwar wolle sie sich selbst nicht unter Druck setzen, vor einen totalen Flop graue es ihr aber dennoch. Laut aktuellen Medienberichten, sagte die 19-Jährige: "Mein Ziel für die Titelverteidigung ist es, nicht Letzte zu werden - und ich hoffe, das kriege ich auch irgendwie hin." Ab dem kommenden Montag (31.01.) wird Lena im Rahmen der Show "Unser Song für Deutschland" zwölf brandneue, eventuelle "Grand-Prix"-Songs vorstellen. Mit dem Titel, der beim Publikum am besten ankommt, wird sie dann im Mai bei Eurovision Song Contest antreten. Die Songs wolle sie so neutral, wie nur irgendwie möglich vorstellen - schließlich soll bei der Show die Musik im Vordergrund stehen. "Die Sendung heißt ja aus gutem Grund nicht 'Unsere Lena für Deutschland' sondern 'Unser Song für Deutschland'. Die Musik steht im Vordergrund, nicht ich", so Lena abschließend.

"Unser Song für Deutschland" wird am 31. Januar und am 07. Februar von Prosieben übertragen. Die dritte Show wird dann am 18. Februar in der ARD zu sehen sein. Der Eurovision Song Contest findet in diesem Jahr am 14. Mai in Düsseldorf statt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen