Startseite » Musik » Musik News » Leigh-Anne Pinnock: Debüt-Soloalbum für 2024 angekündigt

Leigh-Anne Pinnock: Debüt-Soloalbum für 2024 angekündigt

15.09.2023 - 17:00 Uhr

Leigh-Anne Pinnock, vormals bekannt als Mitglied der erfolgreichen britischen Girlband Little Mix, hat kürzlich angedeutet, dass ihr lang erwartetes Debüt-Soloalbum im Jahr 2024 veröffentlicht werden könnte.

Bekannt für ihre leistungsfähige Stimme und ihren einzigartigen Musikstil, ist Leigh-Anne eine der inspirierendsten Künstlerinnen in der britischen Musikbranche und viele ihrer Fans warten gespannt auf ihren nächsten Karriereschritt.

In ihrer Solokarriere hat Leigh-Anne sich dazu entschieden, ihren Nachnamen Pinnock abzulegen. Dieser Schritt trägt dazu bei, ihren individuellen Ausdruck und ihre Abgrenzung von ihrer Zeit als Mitglied von Little Mix zu untermalen. Bislang hat sie ihre erste Solosingle 'Don't Say Love' und einen Zusammenschnitt mit Ayra Starr bei dem Song 'My Love' veröffentlicht. Zusätzlich zu diesen bemerkenswerten Beiträgen hat Leigh-Anne auch ihre Stimme zu Jon Batistes Track 'Running Away' beigetragen.

Abgesehen von ihrer beeindruckenden Gesangskarriere ist die 31-jährige Sängerin aktiv mit der Vorbereitung für ihr erstes Studioalbum beschäftigt und plant ihre erste Solo-Tour. In einer kürzlich stattgefundenen Episode des +44-Podcasts von Amazon Music, moderiert von Zeze Mills und David 'Sideman' Whitely, enthüllte sie einige Details über ihr bevorstehendes Album: "Nun, ich meine, es ist definitiv in Arbeit. Ja, um ehrlich zu sein kommt es schneller zusammen als alle gedacht haben, was gut ist. Ich denke, mit Sicherheit nächstes Jahr. Weil ich auf Tour gehen will, weil ich auftreten will. Ich gehöre auf die Bühne."

Trotz des phänomenalen Erfolgs, den sie mit Little Mix erzielt hat, gibt Leigh-Anne zu, dass die Entstehung ihrer Solokarriere nicht immer einfach war, insbesondere in Anbetracht der zunehmenden Bedeutung von Plattformen wie TikTok in der Musikindustrie. Offen spricht sie über diese Herausforderungen: "Es war ein harter Übergang. Ich erinnere mich, als wir 'Shout Out To My Ex' gemacht haben und als das Streaming anfing, die Oberhand zu gewinnen, und es kam wirklich an. Ich bin so altmodisch, ich versuche, mich irgendwie daran zu gewöhnen, denke ich, aber Social Media und TikTok sind ein so wichtiger Teil jeder Kampagne. Dafür müssen wir uns Zeit nehmen."

Es ist offensichtlich, dass Leigh-Anne Pinnock trotz aller Herausforderungen entschlossen ist, ihr künstlerisches Potenzial voll auszuschöpfen und ihren Fans auch in ihrer Solokarriere großartige musikalische Leckerbissen zu bieten. Wir können es kaum erwarten, ihr Debüt-Soloalbum zu hören und sie auf ihrer ersten Solo-Tour zu sehen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen