Startseite » Musik » Musik News » Led Zeppelin: Stairway To Heaven schafft Chart-Einstieg

Led Zeppelin: Stairway To Heaven schafft Chart-Einstieg

19.11.2007 - 07:03 Uhr

London - "Stairway To Heaven" hat es tatsächlich in die britischen Charts geschafft.

Der Song von "Led Zeppelin" stieg diese Woche auf Platz 37 ein. Und das, 36 Jahre nach der Veröffentlichung des Songs. Der Grund: "Led Zeppelin" hatten sich damals geweigert in ihrer Heimat, also Großbritannien, Singles zu veröffentlichen. Jetzt kam "Stairway To Heaven" aber doch als Auskopplung auf den Markt. Auch das Album von "Led Zeppelin" enterte die Charts. "Mothership" stieg auf Rang vier ein.

"Led Zeppelin" werden am 10. Dezember in London ein Reunion-Konzert geben. Die Rocker mussten ihren Auftritt um einige Wochen nach hinten schieben, da sich Jimmy Page einen Finger brach. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen