Startseite » Musik » Musik News » Led Zeppelin: Robert Plant trifft Töne nicht

Led Zeppelin: Robert Plant trifft Töne nicht

26.11.2007 - 08:55 Uhr

London - "Led Zeppelin" zählen eben nicht mehr zu den Jüngsten. Wohl auch deshalb mussten die Musiker einige ihrer alten Songs für das anstehende Reunion-Konzert ändern.

Laut britischen Zeitung "The Sun" traf Frontmann Robert Plant einfach die hohen Töne nicht mehr. Ein Insider berichtete: "Er und Gitarrist Jimmy Page hatten ein paar hitzige Diskussionen wegen dem bevorstehenden Gig. Jimmy ist ein bisschen eingerostet und Robert hatte Probleme mit den hohen Tönen. Um jegliches peinliches Stimmflattern zu vermeiden, wenn die ganze Welt zusieht, haben sie entschieden, dass es besser wäre, die Songs in eine tiefere Tonart umzuwandeln."

"Led Zeppelin" stehen am 10. Dezember in der O2-Arena in London auf der Bühne. Es ist ihr erster gemeinsamer Auftritt seit 19 Jahren. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen