Startseite » Musik » Musik News » Led Zeppelin-Gitarrist Jimmy Page plant Autobiografie

Led Zeppelin-Gitarrist Jimmy Page plant Autobiografie

24.09.2019 - 15:51 Uhr

London - Zahlreiche Prominente haben mittlerweile Autobiografien auf den Markt gebracht.

Einer, der aber sicher wirklich viel zu erzählen hat, ist "Led Zeppelin"-Gitarrist Jimmy Page. Mit seinen 75 Jahren will der Altrocker jetzt zurückblicken und Geschichten aus seinem Leben zu Buche bringen. Er sagte gegenüber dem "Uncut Magazin": "Ich werde definitiv eine Autobiografie schreiben. Alle sechs Monate bringen neue Dinge für mich ans Tageslicht, über die ich schreiben oder die ich kommentieren kann. Ich habe mir mehrere Wege zurechtgelegt, wie ich an die Sache herangehen will. Aber ich habe mich entschlossen, das Buch zuerst zu schreiben und dann damit an einen Verlag heran zu treten. Einfach weil ich nicht an eine Frist gebunden sein will."

Außerdem verriet der Vollblut-Musiker, ob er an neuer Musik arbeitet. Dazu sagte der 75-Jährige: "Nächstes Jahr wird es etwas geben. Aber zuvor wird es noch ein Projekt geben, das später in diesem Jahr verkündet wird. Es dreht sich dabei nicht unbedingt um Musik. Was das angeht, gehöre ich jedoch der alten Schule an. Ich verkünde nichts zu früh."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen