Startseite » Musik » Musik News » Led Zeppelin: Facebook revidiert Entscheidung

Led Zeppelin: Facebook revidiert Entscheidung

27.06.2019 - 15:41 Uhr

Los Angeles - "Facebook" hatte ein Bild des "Led Zeppelin"-Album-Covers "House Of The Holy" gelöscht, weil sich darauf unbekleidete Kinder befinden.

Jetzt hat das Unternehmen die Entscheidung jedoch zurückgenommen. Eine Sprecherin von "Facebook" meinte diesbezüglich zu "Ultimate Classic Rock": "Es gibt Regeln bezüglich der Darstellung von Nacktheit und auf Drängen anderer Nutzer mussten wir daher reagieren. Wie unsere Gemeinschaftsstandards erklären, erlauben wir auf 'Facebook‘ keine Darstellung von nackten Kindern. Doch wir wissen, dass es sich hierbei um ein kulturell bedeutendes Werk handelt. Dementsprechend werden wir die gelöschten Beitrage wiederherstellen."

Das Cover des 1973 erschienenen Albums wurde übrigens von Aubrey Powell gestaltet. Sie arbeitete auch schon für Pink Floyd und "10cc".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen