Startseite » Musik » Musik News » Lcd Soundsystem legen Pause vom Kreislauf der Album-Tourneen ein

Lcd Soundsystem legen Pause vom Kreislauf der Album-Tourneen ein

08.03.2022 - 15:00 Uhr

Lcd Soundsystem haben verkündet, dass sie eine Pause vom "Zyklus" ihrer Album-Tourneen einlegen möchten.

Der 'Daft Punk Is Playing at My House'-Frontmann James Murphy hat ein ausführliches Update mit seinen Fans geteilt, um die bevorstehenden Mini-Konzerte anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Band zu erklären, darunter befinden sich kurze Auftritte an Veranstaltungsorten in Philadelphia und Boston.

Auf Facebook enthüllte Murphy: "Du investierst so viel Zeit, Energie und Kosten in die 'Vorbereitung' [für eine Tournee], dass du ewig auf Tournee gehst, nur damit es sich lohnt ... dann brauchst du wieder eine große Pause. Dann zögerst du, das noch einmal von vorne anzufangen. Es ist ein Kreislauf." Er räumte ein, dass sich die Gruppe eher auf die Veröffentlichung von Singles "für eine Weile" als auf komplette Lps konzentrieren könnte, weil sie daran interessiert seien, einen weniger "überwältigenden" Ansatz zu verfolgen. Er fügte hinzu: "Wir wollten wirklich aufhören, so zu leben, [...] Wir wollen einfach ein paar Shows in New York spielen, da die meisten von uns hier leben und wollen es nicht zu groß zu machen. Einfach zu spielen, weil wir das mögen und weil wir uns mögen. Einfach für eine Weile lang eine New Yorker Band zu sein. Und vielleicht machen wir so etwas jedes Jahr. [...] Vielleicht gibt es eine Weile lang nur Singles, damit es keine "Album-Panik" gibt usw."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen