Startseite » Musik » Musik News » Lana Del Rey: vom kleinen Kreis auf die große Bühne

Lana Del Rey: vom kleinen Kreis auf die große Bühne

13.12.2011 - 10:44 Uhr

Köln - Lana Del Rey startet derzeit so richtig durch.

Mit ihrer Single "Video Games" steht die Sängerin auch in dieser Woche an der Spitze der deutschen Charts. Wie die 25-Jährige überhaupt zur Musik gekommen ist, hat sie im Interview mit Fan-Lexikon verraten: "Ich habe mit dem Singen bei ‘Open Mic Nights' in Brooklyn angefangen - das waren kleine Shows und ich war damals gerade 18 Jahre alt. Meinen ersten kleinen Plattenvertrag habe ich dann mit 19 unterschrieben. Das war ein Independent Label und ich habe eine Platte aufgenommen. Ich wollte schon immer singen und ich mache das jetzt auch schon eine ganze Weile... Und in den letzten drei Monaten bin ich mit meinen Songs nun auch endlich im Radio und im Fernsehen vertreten."

Lana Del Reys Debütalbum "Born To Die" kommt hierzulande übrigens am 27. Januar 2012 auf den Markt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen