Startseite » Musik » Musik News » Lana Del Rey: Schuld an Klangveränderung

Lana Del Rey: Schuld an Klangveränderung

22.07.2017 - 13:00 Uhr

Los Angeles – Heutzutage werden im Radio deutlich mehr traurige und depressive Songs gespielt, als es noch vor einigen Jahren der Fall war.

Und Lana Del Rey ist der Meinung, dass sie daran Schuld hat. Gegenüber „Pitchfork“ sagte die Sängerin nämlich: „Es gibt das diese große akustische Veränderung. Ich glaube, ich hatte viel damit zu tun, wirklich. Ich höre heutzutage viel Musik, die wie meine ersten Alben klingt. Es wäre komisch zu sagen, dass ich das nicht höre. Ich erinnere mich noch daran, als ich vor sieben Jahren versucht habe, einen Plattenvertrag zu bekommen und die Leute dazu meinten: ‚Willst du uns veräppeln? Diese Songs? Dafür gibt es keinen Markt.‘ Es gab da einfach eine lange Zeit, in der die Leute in diese Pop-Box passen musste.“

Ihr neuestes Album „Lust for Life“, welches heute (21.07.) erscheint, klingt allerdings ganz anders als sein Vorgänger. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen