Startseite » Musik » Musik News » Lana Del Rey hat wieder mehr Spaß am Leben

Lana Del Rey hat wieder mehr Spaß am Leben

05.08.2017 - 12:30 Uhr

Los Angeles - Lana del Rey präsentiert sich auf ihrem neuen Album "Lust For Life" wieder sehr viel lebensbejahender als noch auf ihren vorherigen Alben.

Ob ihr Albumtitel jeweils dokumentiert, wo sie im Leben steht, das verriet sie "fnp.de": "Ja. Ich habe mich gut entwickelt, was das Gesamtglücksgefühl angeht. Ich bin immer noch auf dem Weg, und Wachstum wie auch Chaos werden mich weiter durchs Leben begleiten, machen wir uns keine Illusion. Und doch fühle ich deutlich die Veränderung. Ich habe klar mehr Spaß im Leben als noch vor einigen Jahren." In ihrem neuen Song "Change" geht es um Veränderungen. Dazu sagte sie laut "fnp.de": "Ganz genau. 'Change' ist das letzte Lied, das ich für dieses Album geschrieben habe. Die vier Worte, die ich im Refrain singe, sagen im Grunde schon alles: Ehrlich, fähig, schön und stabil. So will ich werden. Mein gesamtes Leben ist von dieser Suche geprägt, der Suche danach, irgendwohin zu gehören, Teil von etwas zu sein. Auf diesem Weg bin ich schon ein gutes Stück gegangen. Ich komme voran, definitiv."

Auf ihrem vierten Album "Lust For Life" hat Lana übrigens einige illustre Gäste dazu gebeten, sie singt mit A$Ap Rocky, The Weeknd, Sean Lennon und Stevie Nicks. "fnp.de" verriet sie, wie es zur Zusammenarbeit mit Sean Lennon kam: "Ich erzähle in dem Lied von meiner Idealvorstellung einer Beziehung. Der Song 'Tomorrow Never Came' ist einer der wenigen auf dem neuen Album, der nicht von mir selbst handelt. John Lennon und Yoko Ono nenne ich als Beispiel. Ich stellte mir die beiden vor, wie sie innig auf einer Bank im Central Park sitzen, dieses Paar weckt romantische Vorstellungen in mir."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen