Startseite » Musik » Musik News » Lana Del Rey: erst das Album, dann der Plattenvertrag

Lana Del Rey: erst das Album, dann der Plattenvertrag

27.01.2012 - 18:00 Uhr

London - Die meisten Songs auf Lana Del Reys aktuellem Album "Born To Die" sind schon vor Jahren entstanden.

Die Sängerin schrieb die Tracks zu einer Zeit, als sie noch nicht ahnen konnte, dass ihr Ruhm und Erfolg winken. Die 25-Jährige sagte der britischen "Sun": "Das Schöne ist, dass ein Großteil des Albums geschrieben wurde, bevor irgendetwas passiert war - keine Deals, keine Verträge. Ich würde sagen, ein Drittel davon wurde in Kalifornien geschrieben. Ich hatte ein Auto, also bin ich von Santa Monica nach Malibu gefahren und habe laut gedacht."

"Born To Die" ist übrigens seit heute (27.01.) auf dem Markt. Lana Del Rey wurde bereits durch die erste Singleauskopplung "Video Games" berühmt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen