Startseite » Musik » Musik News » Lana Del Ray: Kritik macht Angst

Lana Del Ray: Kritik macht Angst

21.06.2012 - 15:00 Uhr

Herausforderung: Lana Del Ray (26) versucht sich gegen negative Kritiken zu wappnen.

Die Sängerin ('Video Games') wurde mit einem Schlag berühmt und ihr Album 'Born to Die' führte in 14 Länden die Charts an. Aber trotzdem fanden sich Kritiker, die das Werk als "eintönig" in den Boden stampften und das war ziemlich schwer für die Künstlerin: "Wissen Sie, was Angst macht? Wenn man sich zehn Jahre lang auf das Songschreiben konzentriert und dann hören die Leute sich deine Arbeit an und mögen dich nicht. Das ist nicht schön", beklagte sich Lana Del Ray im Interview mit 'Bbc Radio 1'. "Wenn man alles darin legt, Melodie und Texte zusammen zu bringen und die Leute dann nur über deine Persönlichkeit reden. Das ist wirklich entmutigend."

Die Schöne sprach auch darüber, dass sie sich treu bleibt, aber nicht als "schwierig" herüberkommen möchte. Ihr werden viele aufregende Projekte angeboten, aber einige passen einfach nicht zu ihr. "Es ist so, dass viele der Möglichkeiten, die mir angeboten werden, nichts für mich sind. Und ich frage mich, ob ich da manchmal einfach zu schwierig bin. Ich möchte nicht undankbar sein, aber einige Sachen möchte ich einfach nicht machen. Es ist so wichtig, dass ich meinen Instinkten und meinem Bauchgefühl folge und das fällt umso schwerer, wenn es so viele Sachen gibt, die man machen kann", stöhnte Lana Del Ray.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen