Startseite » Musik » Musik News » Lady Gaga: Neue Tourdaten

Lady Gaga: Neue Tourdaten

10.04.2012 - 12:00 Uhr

Europäische Konzerte: Lady Gaga (26) geht auf Tournee.

Die amerikanische Sängerin und Songschreiberin ('Judas') gab heute auf ihrer Twitter-Seite die ersten 21 Daten für den 'The Born This Way Ball' durch. Die Grammy-Award-Siegerin wird Tracks von ihrem neuen Album 'Born This Way' vorstellen und Lieblingssongs von ihren früheren Alben 'The Fame' und 'The Fame Monster' vorführen.

Die erste Show des europäischen Teils ihrer Welttournee findet am 14. August in Sofia, Bulgarien, statt. Die Ankündigung erfolgte nach massiven Kartenverkäufen in Australien und Asien. Die von Tourveranstalter 'Live Nation' organisierte Tournee startet am 27. April in Seoul, der Hauptstadt von Südkorea. Electronic Dance DJ und Produzent Zedd wird Lady Gaga in Asien begleiten, während die langjährige Performance-Partnerin der Diva, DJ Lady Starlight, bei den Konzerten in Australien dabei sein wird. Gast für den von David Bowie und Michael Jackson beeinflussten Star in Europa wird die britische Rockband 'The Darkness' sein.

Es ist Lady Gagas erste Tour seit der Veröffentlichung ihres Albums 'Born This Way', das seit Mai 2011 fast 6 Millionen Exemplare verkauft hat. Von ihren mit Grammys ausgezeichneten Alben 'The Fame Monster' (2009) and 'The Fame' (2008) sind weltweit 15 Millionen Exemplare verkauft worden. "Das Haus of Gaga und ich haben monatelang an einer spektakulären Bühnenkulisse gearbeitet", ließ der Mega-Star in einer Pressemitteilung über die Tournee verlauten. "'The Born This Way Ball' ist eine Electro-Metal-Pop-Oper; die Geschichte des Beginns, die Entstehung des Königreichs des Ruhms. Wie wir feiernd geboren worden sind und wie wir feiernd sterben werden."

Lady Gaga wird ihre Fans mit Sicherheit umhauen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen