Startseite » Musik » Musik News » Lady Gaga: Born This Way nur eine Madonna-Kopie?

Lady Gaga: Born This Way nur eine Madonna-Kopie?

12.02.2011 - 11:36 Uhr

Los Angeles - Lady GaGa hat mit ihrem neuen Song "Born This Way" eine Kontroverse ausgelöst - allerdings nicht die gewünschte.

Der US-Sängerin wird vorgeworfen, der neue Track sei eine Kopie von Madonnas Hit "Express Yourself". Unter anderem steht auf "Twitter" zu lesen: "Der Sound klingt nicht nur wie Madonnas 'Express Yourself‘, man kann buchstäblich das Original darüber singen." Sogar GaGa-Fan Perez Hilton kann sich dieses Eindrucks nicht erwehren. Er twitterte: "‘Express Yourself 2.0‘ meinen die Leute? Ich stimme dem gerne zu.‘"

Lady GaGas neuer Song "Born This Way" feierte gestern (11.02.) Radiopremiere. Die Sängerin hatte vorher verkündet, der Track werde die Welt verändern. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. Lukas schrieb am 12.02.2011 um 12:40 Uhr:

Lächerlich!
Wo hat "Express yourself" denn großartig Ähnlichkeit mit "Born this way"? o.o

2. CHristian schrieb am 12.02.2011 um 12:51 Uhr:

Ich dachte genau das gleiche beim ersten Anhören und habe gleich Express Yourself abgespielt.
Express Yourself ist nichts im Vergleich zu Born This Way. Im ersten Moment hört es sich vielleicht so an, aber nach wenigen Sekunden vergisst man das sofort, weil dieser Song einfach so überwältigend ist.
Und an alle, die sagen, dass Lady Gaga "scheiße" ist: Die Frau hat es in allen 23 Ländern in denen iTunes vetreten ist auf Platz 1 der Charts geschafft. In nichtmal 24h hat sie mehr verdient, als ihr dummen idioten in eurem ganzen Leben.

3. LoveLola schrieb am 12.02.2011 um 14:44 Uhr:

Britney Spears forever!!!!

4. m.toepper schrieb am 13.02.2011 um 11:53 Uhr:

als ich den titel im radio gehört hab,kam mir die melodie gleich bekannt vor!das hier eindeutig abgekupfert worden ist,liegt auf der hand!

5. Patrick schrieb am 14.02.2011 um 01:39 Uhr:

Hach Leude, die Gaga u ihr Anhang sind doch nicht dumm.Da steckt PR-mäßig sicher was dahinter u wer weiß, was sie mir "Welt verändern" gemeint hat

Diese Seite teilen