Startseite » Musik » Musik News » Kylie Minogue: So reagierte sie auf die Krebs-Diagnose

Kylie Minogue: So reagierte sie auf die Krebs-Diagnose

14.07.2006 - 06:46 Uhr

Melbourne - Kylie Minogue hat zum ersten Mal darüber gesprochen, wie sie von ihrer Brustkrebs-Erkrankung erfuhr.

In einem Tv-Interview mit Cat Deeley von Sky One erklärte die 38-jährige Pop-Sängerin, die Diagnose habe sie getroffen "wie eine Bombe". Kylie wörtlich: "Ich hatte einen Tag Aufschub nachdem ich es erfuhr und ich ging mit meinem Bruder und meinem Freund am Strand spazieren. Ich war völlig betäubt." Schon am nächsten Tag sei sie operiert worden. Während der Behandlung habe sie sich oft so schwach gefühlt, dass sie nicht aufstehen konnte. Außerdem habe sie sich große Sorgen um ihre Eltern gemacht, die von ihrer Krankheit schwer getroffen wurden. Am Ende habe sie aber Gott sei Dank den Krebs besiegt. Und sie wolle jetzt anderen Betroffenen Mut machen. Die Sängerin sagte dazu: "Ich bin froh, sagen zu können: 'Man kann es schaffen'."

Minogue erkrankte vergangenes Jahr an Brustkrebs. Nach einer Brust-Op und Chemotherapie gilt Minogue seit Anfang diesen Jahres als geheilt. Seitdem startet die Sängerin voll durch. Sie will ihre Australien-Tour nachholen, arbeitet derzeit an einem neuen Album und außerdem will sie ein Kinderbuch schreiben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen