Startseite » Musik » Musik News » Kylie Minogue: große Ehre

Kylie Minogue: große Ehre

29.12.2007 - 09:10 Uhr

London - Kylie Minogue wird eine ganz besondere Ehre zu Teil.

Die Sängerin erhält von Queen Elizabeth II. den hohen Verdienstorden. Das geht aus der heute (29.12.) veröffentlichten Neujahrs-Ehrenliste des britischen Königshauses hervor. Kylie erhält die Auszeichnung übrigens für ihre musikalischen Erfolge. Laut aktuellen Medienberichten sagte die 39-Jährige dazu: "Ich bin fast so überrascht wie geehrt, dass ich von Ihrer Majestät der Königin den Orden bekomme." Zudem meinte Kylie, von ihrer Wahlheimat England einen Orden zu bekommen, berühre sie zutiefst.

Kylie Minogue zählt nun zu einer illustren Riege an Ordensträgern. Auch David Beckham, Joanne K. Rowling und Literaturpreisträgerin Doris Lessing wurden bereits mit dem hohen Verdienstorden ausgezeichnet. Zu den Privilegien der Ordensträger zählt zum Beispiel, dass sie in der Londoner St. Paul's-Kathedrale heiraten dürfen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen