Startseite » Musik » Musik News » Kwabs & das bedeutungsschwere Datum seines Debüts

Kwabs & das bedeutungsschwere Datum seines Debüts

26.08.2015 - 05:35 Uhr

Wien - Kwabs und seine Plattenfirma haben zunächst mit dem endgültigen Veröffentlichungstermin seines Debütalbums "Love + War" gehadert.

Die Platte kommt nämlich am 11. September auf den Markt. Und seit 2001 ist dieses Datum mit den Terror-Anschlägen auf das World Trade Center und das Pentagon verknüpft. Deshalb wurde auch vom Label darüber nachgedacht, den Termin noch einmal zu verschieben. Der 25-jährige Musiker entschied sich aber dagegen und erklärte im Interview mit "vienna.at": "Es ist ein bedeutungsschwerer Tag in der Geschichte, ja. Aber gerade weil es so wichtig ist, sollte man vor diesem Datum nicht zurückschrecken."

Das Debütalbum "Love + War" von Kwabs hätte übrigens eigentlich bereits im Mai dieses Jahres erscheinen sollen. Der Termin wurde dann aber noch einmal verschoben, weil der Sänger mit seinem Werk noch nicht hundertprozentig zufrieden war. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen