Startseite » Musik » Musik News » Kwabs: Debütalbum mit alternativen Sound

Kwabs: Debütalbum mit alternativen Sound

16.09.2015 - 12:20 Uhr

Augsburg - Dreimal ist es verschoben worden, doch jetzt ist es soweit - Kwabs hat am Freitag (11.09.) sein Debütalbum "Love + War" auf den Markt gebracht.

Mit seiner Soul-Stimme singt Kwabs, der mit bürgerlichen Namen Kwabena Sarkodee Adjepong heißt, über die Gegensätze Liebe und Krieg, die die Menschen beherrschen. Im Interview mit Fan-Lexikon verriet der 25-Jährige: "Wir sind teilweise Liebe und wir sind teilweise Krieg und diese beiden Dinge können nicht ohne einander existieren, denke ich. Wenn wir nur Liebe oder nur Krieg wären, dann wären wir unausgeglichen." Sein Musikstil lässt sich nicht einfach in ein Genre packen, denn der Musiker vereint den typischen Popsound mit Elektromusik und klassischen Elementen. Der Sänger selbst sagt dazu: "Bis jetzt war es mir noch nicht möglich ihn einzuordnen. Jemand hat es mir gestern als 'New Pop' beschrieben. Und das passt eigentlich, weil die Songs an sich sind wahrscheinlich genauso zugänglich, wie alle anderen Popsongs auch. Sie sind nur mit einem etwas alternativen Stempel präsentiert. Sie sind nicht vergleichbar mit anderen Songs da draußen, oder zumindest hoffe ich das."

Kwabs landete übrigens 2014 mit der Single "Walk" einen großen Hit. Der Song war 35 Wochen auf Platz eins der deutschen Charts. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen