Startseite » Musik » Musik News » Kurt Vile & das Album Bottle It In

Kurt Vile & das Album Bottle It In

12.10.2018 - 14:45 Uhr

Los Angeles - Am 12. Oktober hat Kurt Vile sein achtes Studioalbum "Bottle It In" rausgebracht.

Der gleichnamige Titeltrack ist länger als zehn Minuten. Über ihn sagte der Musiker im Interview mit "musikblog.de": "'Bottle It In' ist mein absoluter Lieblingstrack auf dem Album. Für mich spiegelt der Song das komplette Stimmungsspektrum des Albums wider. Einen passenderen Song hätte ich mir gar nicht aussuchen können." Über sein Album sagte er: "Das Album hat einen roten Stimmungsfaden, der viele Erinnerungen an meine Anfangstage weckt. Dieses Back-to-the-roots-Gefühl wollte ich auch äußerlich transportieren. Das Albumcover, der Albumtitel, der Grundsound des Albums: Das alles sollte im Einklang stehen. Das war mir wichtig."

Außerdem sprach er über seine Erinnerungen an das Konzert von Neil Young, das er in Quebec eröffnet hat. Er sagte: "Neil Young ist einer meiner großen Helden. Wir haben uns schon ein paar Mal kurz getroffen. Aber dieser Tag war natürlich ein ganz außergewöhnlicher für mich. Ich habe nicht nachgezählt, aber ich glaube, es waren so um die 80.000 Leute am Start. Das war unser bis dato größter Gig und eine riesengroße Herausforderung, die wir aber, denke ich, ganz gut gemeistert haben."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen