Startseite » Musik » Musik News » Kurt Cobain: Todestag jährt sich am Sonntag

Kurt Cobain: Todestag jährt sich am Sonntag

03.04.2009 - 15:34 Uhr

Los Angeles - Am Sonntag (05.04.) jährt sich der Todestag von Kurt Cobain bereits zum 15. Mal.

Am 05. April 1994 erschoss sich der Sänger in seinem Gästehaus mit einer Schrotflinte. Ein Elektriker entdeckte den Leichnam jedoch erst drei Tage später. Die Obduktion ergab, dass der "Nirvana"-Frontmann am Tag seines Selbstmordes eine beachtliche Menge Heroin konsumiert hatte. Als die Nachricht von Cobains Tod bekannt wurde, versammelten sich Tausende von Fans vor seinem Haus zu einer spontanen Trauerfeier.

Kurt Cobain gründete 1987 gemeinsam mit Krist Novoselic die Band "Nirvana". Sie schafften allerdings erst 1991 den Durchbruch mit dem Album "Nevermind". Allein in den USA wurde "Nevermind" bis heute mehr als 10 Millionen verkauft.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen