Startseite » Musik » Musik News » Record Store Day jährt sich morgen zum dritten Mal

Record Store Day jährt sich morgen zum dritten Mal

16.04.2010 - 10:10 Uhr

Los Angeles - Morgen (17.04.) jährt sich der "Record Store Day" bereits zu dritten Mal.

Dieser Tag wurde 2007 zu Ehren der einzigartigen Kultur der rund 700 Indie-Plattenläden in den USA und Hunderten von ähnlichen Läden auf der ganzen Welt eingeführt. Am "Record Store Day" finden sich die Plattenläden und die Künstler zusammen um gemeinsam die Musik zu feiern. Diesjähriger Botschafter des "Record Store Day" ist "Them Crooked Vultures"-Rocker Josh Homme.

Übrigens: Auch in Deutschland wird der "Record Store Day" gefeiert. Er ist zwar noch nicht so publik wie in den USA, aber einige Indie-Plattenläden nehmen bereits teil.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen