Startseite » Musik » Musik News » Kurt Cobain: Doku About A Son wird im September uraufgeführt

Kurt Cobain: Doku About A Son wird im September uraufgeführt

24.08.2006 - 09:46 Uhr

Toronto - Der Dokumentarfilm "About A Son" über Kurt Cobain wird am 10. September im Rahmen des Toronto International Film Festivals uraufgeführt.

Amerikanischen Medienberichten zufolge enthält der Film allerdings kaum Bilder von Kurt Cobain selbst. Der Regisseur A.J. Schnack sagte dazu: "Kurt erscheint nur ganz am Schluss. Es ist eine Möglichkeit für den Zuschauer, mit ihm zusammenzusitzen und seiner Stimme zu lauschen, wie er seine Geschichte erzählt." Der Streifen basiert auf Tonbandinterviews mit dem inzwischen verstorbenen Cobain. Gezeigt werden atmosphärische Bilder aus Cobains Heimat und Lebensumfeld. Die Musik dazu liefern David Bowie, R.E.M und viele mehr.

Kurt Cobain war als Sänger der Rock-Band "Nirvana" das Idol einer ganzen Generation. Am 5. April 1994 beging der Rocker mit Hilfe einer Schrotflinte Selbstmord. Bis heute gilt Cobain als Mysterium und Legende der Rock-Musik.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen