Startseite » Musik » Musik News » Künstlerinfo: The Game

Künstlerinfo: The Game

21.04.2005 - 03:37 Uhr

Compton - Rapper The Game startet derzeit mit der Single "How We Do" durch.

Den Song hat er gemeinsam mit seinem Kollegen 50 Cent aufgenommen. Seit dem 15. April tourt The Game im Vorprogramm von Snoop Dogg, allerdings nur in den Usa.

Sein Werdegang:
The Game oder Jayceon Taylor, wie er mit bürgerlichen Namen heißt, wird am 29.11.1979 in Compton, Kalifornien geboren. In seiner Jugend wächst er in einer Gegend von Los Angeles auf, in der Gewalt und Drogen regieren. Den Namen The Game gibt ihm seine Großmutter, weil er ein so großer Basketball-Fan ist. 2001 fängt The Game das Rappen an. Zwei Jahre später unterschreibt er einen Vertrag beim Rap-Star Dr. Dre. 2004 erscheint sein Debüt-Album "The Documentary" in den Usa. Darauf sind viele G-Unit-Mitglieder wie 50 Cent zu hören. Auch er gehört der Rapper-Combo an, bis er sich mit dem Gründer 50 Cent überwirft und ausgeschlossen wird. Wenige Tage später versöhnen sich die Beiden wieder, doch Game wird nicht wieder in die G-Unit aufgenommen.

Facts:
Name: The Game
Musik: Rap
aktuelle Single: "How We Do"

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen