Startseite » Musik » Musik News » Kraftklub: Konzert oder Erdbeben?

Kraftklub: Konzert oder Erdbeben?

06.11.2017 - 16:15 Uhr

Leipzig - Am Wochenende (04./05.11.) sind zig Anrufe bei der Leipziger Feuerwehr eingegangen - die Menschen meldeten alle ein Erdbeben.

Dabei hat die Band Kraftklub nur ein Konzert gespielt, inklusive stampfender und hüpfender Fans. Der Auftritt mit dieser Anzahl von Besuchern war nicht nur das größte Kraftklub-Konzert in der Band-Geschichte. Sie haben es - wie schon zwei Jahre zuvor - geschafft, dass die Bewohner des Waldstraßenviertels die Feuerwehr anriefen, weil ihre Wände vibrierten. Volker Clauß von der Leitstelle der Feuerwehr sagte der "Leipziger Volkszeitung", dass bereits gegen 23.30 Uhr bis zu 50 Anrufen von Einwohnern eingegangen wären, weil sie Schwingungen an den Wänden spürten und Gegenstände in den Wohnungen wackelten. Er musste denn Leuten dann erklären: "Naja, Kraftklub spielt halt."

Schon beim letzten Leipzig-Konzert von Kraftklub hatte in Leipzig die Erde gebebt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen