Startseite » Musik » Musik News » Korn boykottieren Tanstellen von Bp

Korn boykottieren Tanstellen von Bp

10.06.2010 - 07:13 Uhr

Los Angeles - Die Jungs von Korn setzen ein Zeichen gegen den Ölkonzern Bp.

Weil dieser die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko nicht in den Griff bekommt, boykottiert die Band den Konzern ab sofort. Frontmann Jonathan Davis sagte nach Angaben von "contactmusic.com" dazu: "Wir müssen unseren Beitrag leisten, um Bp wissen zu lassen, dass solche Dinge Konsequenzen haben. Wir wollen ein Zeichen setzen gegen solche Unternehmen, damit sie in Zukunft mehr präventive Maßnahmen ergreifen. Je teurer sie die Bestrafung kommt, um so mehr Geld werden sie investieren, um sicherzugehen, dass solch eine Katastrophe nicht noch einmal geschieht."

Seit Wochen schon strömen Millionen Liter Öl in den Golf von Mexiko, nachdem es auf einer Bohrinsel von Bp zu Problemen kam. Ein riesiger Ölteppich bedroht derweil die amerikanische Küste und die Tierwelt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen