Startseite » Musik » Musik News » Komponist Jóhann Jóhannsson ist tot

Komponist Jóhann Jóhannsson ist tot

12.02.2018 - 09:45 Uhr

Los Angeles - Der Oscar nominierte Musikkomponist Jóhann Jóhannsson ist am Freitag (09.02.) in Berlin gestorben.

Er wurde nur 48 Jahre alt, wie sein Manager dem "Billboard Magazine" mitteilte. In dem Statement heißt es: "Heute habe ich meine Freund verloren, der eine der talentiertesten Musiker und intelligentesten Menschen war, die ich je kannte." Die Todesursache ist nicht bekannt. Jóhannsson galt als innovativer Komponist, da er oft elektronische Instrumente mit klassischem Orchestersound kombinierte. 2015 gewann er den Golden Globe für seine Musik zu "Die Theorie der Unendlichkeit" und wurde zudem dafür für einen Oscar, Bafta und Grammy nominiert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen