Startseite » Musik » Musik News » Kiss: Paul Stanley warnt vor zu lauter Musik

Kiss: Paul Stanley warnt vor zu lauter Musik

15.04.2011 - 13:08 Uhr

Los Angeles - "Kiss"-Gitarrist Paul Stanley appelliert an die Jugendlichen von heute, Musik nicht allzu laut zu hören.

Der Musiker weiß nämlich wie es ist, auf einem Ohr taub zu sein. Bei seiner Geburt war ein Kanal in seinem rechten Ohr beschädigt, so dass er nichts hören konnte. Er sagte: "Ich habe da keinen Ohrkanal, deshalb konnte kein Ton in mein Ohr vordringen. Ich habe jetzt eine Vorrichtung, die es mir erlaubt zu hören. Das ist ein wenig seltsam für mich, aber es macht mir bewusst, was sich einige Menschen eigentlich antun, wenn sie zu Konzerten gehen oder Musik über Kopfhörer hören. Alles über 85 Dezibel kann zum Hörverlust führen. Ein Rockkonzert liegt gewöhnlich bei 150 Dezibel. Ich glaube, das kann man nicht länger als vier Minuten aushalten, ohne sich der Gefahr eines Hörverlustes auszusetzen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen