Startseite » Musik » Musik News » Paul Stanley will keine Kiss-Songs mehr schreiben

Paul Stanley will keine Kiss-Songs mehr schreiben

25.08.2022 - 15:00 Uhr

Paul Stanley hat kein Interesse daran, neue Kiss-Musik zu schreiben, weil neue Songs niemals mit der Vergangenheit mithalten könnten.

Der 70-jährige Musiker - der neben Gene Simmons, Eric Singer und Tommy Thayer zu der ikonischen Band gehört - gab zu, dass die Gruppe in absehbarer Zeit keinen Nachfolger zu ihrem letzten Studioalbum 'Monster' von 2012 machen werde. Seine Begründung ist, dass neue Tracks nicht die gleiche Verbindung zu wichtigen Zeiten im Leben der Fans haben würden.

Auf die Frage, ob Kiss an neuer Musik arbeite, sagte er: "Nein. Denn an dieser Stelle bin ich zu dem Schluss gekommen, dass neue Songs niemals mit der Vergangenheit mithalten könnten. Nicht, weil sie nicht gut wären, aber es hat nicht die Verbindung zu wichtigen Zeiten in deinem Leben. Es hat nicht dieses Gefühl von 'Gott, ich erinnere mich, dass ich diesen Song gehört habe, als ich 18 war' oder 'Ich habe diesen Song gehört, als ich auf meinem ersten Date war' oder was auch immer. Damit kann man nicht mithalten. Es ist mehr als ein Song. Es ist eine Momentaufnahme deines Lebens an einem bestimmten Punkt."

Stattdessen will sich die Band, die erst kürzlich ankündigte, das Touren bald einstellen zu wollen, an die bekannten Stücke halten. Paul spricht nämlich aus Erfahrung: "Wir haben zwei Alben in den letzten 10 Jahren gemacht, und es gibt Songs auf denen, die genauso gut sind wie alles, was ich je geschrieben habe, aber sie sind neu. Wir haben einen Song, 'Modern Day Delilah', der so gut ist wie 'Love Gun' oder einer dieser Songs, aber er ist nicht gealtert. Es ist nicht wie Wein, der schon eine Chance hatte, an Bedeutung zu gewinnen."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen