Startseite » Musik » Musik News » Kiss: Gene Simmons glaubt an Frieden in Nahost

Kiss: Gene Simmons glaubt an Frieden in Nahost

28.03.2011 - 19:09 Uhr

Jerusalem - Der Konflikt zwischen Palästina und Israel beschäftigt nicht nur Politiker, sondern auch "Kiss"-Bassist Gene Simmons.

Und er hält eine friedliche Koexistenz der beiden Staaten für durchaus möglich. In einem Interview sagte er: "Es gibt eine Sache, die Israelis, Araber und die ganze Menschheit vereint: wir alle streben danach, frei zu sein." Hoffnung auf eine Annäherung der beiden Lager machen ihm vor allem die demokratischen Bestrebungen in anderen Ländern in Nahost. Simmons fügte hinzu: "Es gibt eine neue Generation von Arabern, die erstaunliche Dinge machen. Wir sollten einen Moment innehalten und die Araber für die Courage feiern, für etwas einzutreten."

Übrigens: Gene Simmons heißt mit bürgerlichem Namen Chaim Witz und wurde im israelischen Haifa geboren.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen