Startseite » Musik » Musik News » Kings of Leon: Rüder Umgangston im Studio

Kings of Leon: Rüder Umgangston im Studio

02.12.2010 - 10:00 Uhr

Hart, aber herzlich: Kings of Leon-Sänger Caleb Followill (28) hat zugegeben, dass es bei Studioaufnahmen mit seiner Band oft beleidigend zugehen würde.

Seine Brüder, Nathan am Schlagzeug, Jared am Bass und sein Cousin Matthew an der Gitarre, müssten ganz schön was aushalten, lachte der Musiker in einem Interview mit der britischen Tageszeitung 'The Daily Telegraph': "Ich denke, eine Band, die nicht miteinander verwandt ist, könnte damit schwer umgehen. Wir schauen uns an und sagen Dinge, wie: 'Du bist dumm, du bist hässlich und dieser Part hier ist Mist'. Das geht von Bruder zu Bruder. Wenn es dann den Anforderungen entspricht, ist alles vergessen."

Dass es diese kleinen Reibereien geben würde, läge daran, dass die Band aus Perfektionisten bestehen würde. Im allgemeinen würden die Rocker sich auf die musikalische Richtung einigen können und haben auch großen Respekt füreinander. Nathan rühmt seinen Bruder Caleb gerne für dessen Improvisationstalent. Er würde seine besten Texte schreiben, wenn er es gar nicht versuchen würde.

"Er hat die seltene Gabe unterbewusst zu schreiben. Sein Rad dreht unermüdlich. Selbst seine Test-Texte fließen zusammen und ergeben einen Sinn. Er denkt vielleicht, dass er abschweift, aber einige, seiner Meinung nach, schlechten Texte, die er ändern möchte, waren der Anker, um den sich der Song dann entwickelt hat", schwärmte der Bruder von Caleb Followill.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen