Startseite » Musik » Musik News » Kings of Leon helfen Tornado-Opfern

Kings of Leon helfen Tornado-Opfern

12.07.2013 - 12:26 Uhr

Oklahoma City - Die Kings of Leon werden am 23. Juli an einem Benefiz-Konzert in Oklahoma City teilnehmen.

Die Einnahmen kommen den Opfern des verheerenden Tornados zugute, der im Mai über einen Vorort hinwegfegte. Bassist Jared Followill sagte zum Engagement der Band: "Wir sprachen erst darüber, einfach Geld zu spenden. Aber als wir darüber redeten, merkten wir, dass wir vielleicht doch lieber Geld sammeln sollten, indem wir eine Show geben, und dass die Sache auch mehr Spaß machen würde, als nur einen Scheck auszuschreiben. Wir können da hingehen und mit den Leuten und unseren Familien zusammen sein." Neben den Kings of Leon werden bei dem Benefiz-Konzert auch die "Flaming Lips" auftreten.

Ein Tornado der höchsten Kategorie hatte am 20. Mai Moore, ein Vorort von Oklahoma City, verwüstet. 24 Menschen sollen dabei ums Leben gekommen sein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen