Startseite » Musik » Musik News » Kim Gordon & die lächerliche Girl Power

Kim Gordon & die lächerliche Girl Power

21.10.2015 - 14:30 Uhr

Los Angeles - Über die Spice Girls oder Britney Spears hat Kim Gordon nicht gerade Gutes zu sagen.

Die ehemalige "Sonic Youth"-Bassistin findet, dass dem Feminismus mit der "Girl Power" in den 90ern kein bisschen geholfen wurde - im Gegenteil. Im Interview mit Bret Easton Elis sagte die 62-Jährige: "Ich erinnere mich, dass ich tatsächlich verstört von den 'Spice Girls‘ war, denn sie wählten den Ausdruck 'Girl Power‘, und dieser wurde auf die lächerlichste Art und Weise verwendet. Da war meine Tochter Coco zwei oder drei Jahre alt, deshalb wurde sie den 'Spice Girls‘ nicht ausgesetzt, aber ich war dann auch nicht so an Britney Spears interessiert, ich meine, einige Sachen waren lustig, aber ich konnte mir die Musik wirklich nicht anhören."

Kim Gordon war übrigens Anfang der 1980er sie als Kunstkritikerin für die amerikanische Kunstzeitschrift "Artforum" tätig und arbeitete in verschiedenen New Yorker Galerien.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen