Startseite » Musik » Musik News » Kim Frank von Echt macht jetzt Filme

Kim Frank von Echt macht jetzt Filme

26.09.2018 - 12:30 Uhr

Berlin - Kim Frank hatte mit seiner Band "Echt" einen richtigen Erfolgsfall.

Da das aber nicht von Dauer war, sattelte der Flensburger um und gestaltet seit Jahren richtig gute Musikvideos - unter anderem für Udo Lindenberg und Mark Forster. Frank kann aber auch anders. Sein Filmdebüt "Wach" ist seit dem 17.09. auf "YouTube" und die 75 Minuten sind wirklich gelungen. Der Streifen handelt von zwei Frauen, die ohne Drogen so lange wach bleiben wollen wie möglich. Und warum wagen die Freundinnen das Experiment? Darauf geben sie im Film folgende Antwort: "Einfach weil wir's können". Das Geschehen verlagert sich dann im Handlungsverlauf vom Zimmer in die Stadt bis zu einem Roadtrip ans Meer. Der 36-Jährige Regisseur gibt mit "Wach" eine Visitenkarte ab - für sein Talent, für das Leben als einzig wahre Droge.

Ob das Stück von seinen eigenen Erfahrungen geprägt ist, ist nicht bekannt. Frank schläft nach eigenen Aussagen aber selbst kaum. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen