Startseite » Musik » Musik News » Kid Rock hält nichts von Obamas Politik

Kid Rock hält nichts von Obamas Politik

05.01.2015 - 14:27 Uhr

Los Angeles - Kid Rock glaubt, dass die Politik von Barack Obama die USA gespalten hat.

In einem Interview mit "The Guardian" erzählte der Musiker von seinem Auftritt bei der Amtseinführung des Präsidenten im Jahr 2008 und gab zu, nicht für ihn gestimmt zu haben. Dennoch sagte er über diesen Auftritt: "Es lag das aufregende Gefühl des Wandels in der Luft." Diesen Wandel durch die Wahlversprechen habe Obama aber seiner Ansicht nach nicht bewirken können und das Land sei gespaltener als jemals zuvor. Bei politischen Fragen, die auch das private Leben von US-Bürgern betreffen, zeigte er sich liberal und meinte: "Ich befürworte Abtreibung keinesfalls, aber kein Mann sollte einer Frau vorschreiben dürfen, was zu tun ist. (...) Ich freue mich auch nicht auf die Homo-Ehe, aber ich bin auch nicht dagegen."

Kid Rock hat übrigens ein neues Album am Start. Im deutschsprachigen Raum ist die Platte "First Kiss" ab 20. Februar zu haben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen