Startseite » Musik » Musik News » Kid Rock: gegen Download-Seiten

Kid Rock: gegen Download-Seiten

19.06.2008 - 18:12 Uhr

London - Kid Rock hat mit iTunes nichts am Hut.

Der Rocker erklärte gegenüber Bbc, er wolle seine Songs nicht im Internet zum Download anbieten. Der Grund: Die Künstler bekämen nicht genug Geld für ihre Werke: "Das ist das alte System. iTunes bekommt Geld, die Plattenfirma bekommt Geld, nichts geht an die Künstler." Weiter sagte Kid Rock: "Wir kennen alle die Geschichten von Otis Redding, Chuck Berry und Fats Domino, die haben nie Geld gesehen." Trotzdem ist der aktuelle Kid-Rock-Song "All Summer Long" bei iTunes Europa zu haben.

Kid Rock ist mit "All Summer Long" in die Charts eingestiegen. Die Single findet sich auf Platz vier wieder. Und auch das Album ist wieder nach oben geklettert. "Rock'n'Roll Jesus" ist von Platz 31 auf Rang neun gestiegen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen