Startseite » Musik » Musik News » Kelis setzt ihren Körper selbstbewusst ein

Kelis setzt ihren Körper selbstbewusst ein

13.07.2005 - 08:29 Uhr

Los Angeles - R'n'B-Sängerin Kelis sieht sich als starke, selbstbewusste Frau.

Wie der Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet, sagte die Sängerin: "Ich habe Brüste, ich habe eine Taille und ich habe einen Hintern. Ich muss meinen Bh nicht verbrennen, um zu zeigen, wie stark ich bin." Die Musikerin spielte damit auf die Bh-Verbrennungen in den 1960er Jahren an. Damals kam eine Frauenbewegung auf, die gegen die damalige Mode mit Korsetts und Hüfthaltern protestierte. Die Frauen wollten durch die Verbrennungen zeigen, dass sie sich keinem Diktat unterwerfen wollten und schon gar keinem, das den Körper abschnürt. Doch Kelis ist der Ansicht, der Gegenteil sei der Fall. Mit den Reizen einer Frau zu spielen, und zwar in Korsetts und dergleichen - genau das beweise für sie Stärke und Unabhängigkeit.

Aus Kelis' Album "Tasty" stammt der Song "Milkshake". Mit "Milkshake" meint sie eigener Aussage nach das gewisse Etwas, das eine Frau besitzt sowie die Fähigkeit, mit den Reizen zu spielen.

Seit dem 08. Januar ist Kelis mit dem amerikanischen Rapper Nasir Jones alias Nas verheiratet. Das Paar lernte sich 2002 auf der After-Party zu den Mtv Video Music Awards in New York kennen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen