Startseite » Musik » Musik News » Keith Richards lernt bei den Pfadfindern fürs Leben

Keith Richards lernt bei den Pfadfindern fürs Leben

10.04.2008 - 12:45 Uhr

London - Keith Richards ist als Kind bei den Pfadfindern gewesen. Der "Rolling Stones"-Gitarrist ist für diese Erfahrung bis heute sehr dankbar.

Wie die britische Zeitschrift "Esquire" berichtet, lernte der Rocker bei den Pfadfindern nämlich, andere anzuleiten. Der heute 64-Jährige wörtlich: "Da habe ich zum ersten Mal gemerkt, dass ich diese Möglichkeit haben könnte. Wenn ich erst mal einen Haufen Jungs zusammen hatte - egal, ob es nun Pfadfinder oder eine Band war - konnte ich meinen Weg klar sehen, um all ihre verschiedenen Talente zusammenzubringen."

Die "Stones"-Doku "Shine A Light" kommt in Deutschland und Österreich übrigens heute (04.04.) in die Kinos. Wann der Streifen in der Schweiz anläuft, ist nicht bekannt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen