Startseite » Musik » Musik News » Keith Richards hat den Blues im Blut

Keith Richards hat den Blues im Blut

28.06.2014 - 11:49 Uhr

Los Angeles - Keith Richards hat seine Liebe zur Musik in die Wiege gelegt bekommen.

Die Mutter des "The Rolling Stones"-Gitarristen brachte ihn nämlich schon früh mit Musik in Berührung. Richards erzählte gegenüber dem Magazin "Planet Rock": "Meine Mutter liebte Jazz, sie liebte Sarah Vaughan, Billy Eckstine und Duke Ellington. Das war es, was bei uns zuhause lief. Es lief viel Blues und Jazz. Deshalb war das auf gewisse Weise in mir veranlagt, bevor ich Country Blues oder richtigen Blues hörte."

Der 70-jährige Keith Richards hat sich übrigens vorgenommen, selbst dann noch Musik zu machen, wenn er mal als Greis im Rollstuhl sitzt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen